powderski.ch

Urs Hunger, Schneesportlehrer BBT

Am 5. Mai 1963 bin ich im Prättigau geboren. Meine beruflichen Ausbildungen sind Schneesportlehrer BBT und Vermessungsingenieur ETH.

Auf dem unteren Bild siehst du mich an einem meiner ersten Skitage. Ich bin dort gerade 2½ jährig. Die Faszination und Freude am Schnee und Skifahren hat mich in der Folge nie mehr losgelassen. Im Winter verbrachte ich jede freie Minute beim Skifahren. Und schon als kleiner Junge ging ich mit meinem Vater auf Skitouren.

Während meinem Studium erteilte ich meinen ersten Skiunterricht. Dabei entdeckte ich, dass es eine grosse Befriedigung ist, die eigene Freude an der Natur und am Skifahren andern weiterzugeben. Diese schöne Arbeit mache ich nun schon seit vielen Jahren in der Region Klosters - Davos.

In meiner Freizeit unternehme ich im Winter Skitouren. Im Sommer bin ich entweder beim Klettern oder auf dem Mountain Bike anzutreffen.

Skilehrer Urs Hunger - 10-04-2016 Ski instructor Urs Hunger - 2 ½ jährig - age ½